Tauchsportklub Dresden-Nord e.V.

Dein Tauchverein in Dresden und Umgebung

Willkommen beim Tauchklub Dresden-Nord e.V.

Marsa Nakari 2016 cTWWir sind seit 1956 ein Verein für Taucher und alle, die es gern werden möchten.
Unser Verein leistet auch Nachwuchsarbeit.

Bei uns trainieren Kinder und Jugendliche mit Flossen, Maske und Schnorchel.
Flossenschwimmer und Orientierungstaucher sind in unserer Wettkampfgruppe ebenfalls willkommen.

Hast Du Lust uns kennen zu lernen? Dann schau zu unseren Trainingszeiten in der Schwimmhalle vorbei.


Liebe Besucher, wir würden uns über einen (werbefreien) Eintrag in unser Gästebuch freuen.

Dienstag, 21 März 2017 08:33

Kids-Camp

geschrieben von
Kids-Camp
07. bis 09. April 2017
Latzhütte KönigsteinWo? Latzhütte in Königstein/Sächsische Schweiz
Wer? alle Kinder und Jugendlichen des TDN und des TCM plus junggebliebene Erwachsene als Betreuer
Was? Schatzsuche, Besuch im Elbe-Freizeitland Königstein, Spiele, Spaß, Zeit zum Quatschen außerhalb des Trainings

 

 

Montag, 20 März 2017 17:56

Arbeitseinsatz Ammelshain 8.-9. April 2017 Empfehlung

geschrieben von

Liebe Sportfreunde,

der jährliche Arbeitseinsatz in Ammelshain findet am 8./9. April statt.

Es sind alle Sportfreunde, die Arbeitsstunden leisten möchten oder denen das TANA am Herzen liegt, herzlich eingeladen.

Wer möchte, kann bereits am Freitag Abend anreisen, wir werden nach einigen vorbereitenden Arbeiten die Sauna anschalten.

Am Sonnabend geht’s dann richtig mit den Arbeiten ( Außenanlage, Malerarbeiten, Elektroarbeiten usw.)  los und am Abend werden wir den Grill und das Lagerfeuer anzünden.  Am Sonntag Vormittag erledigen wir noch einige Restarbeiten und ab Mittag kann getaucht werden.

Bitte teilt mir bis zum Sonnabend, den 1. April, verbindlich mit, an welchen Tagen Ihr am Arbeitseinsatz teilnehmen werdet.

(Am besten per Mail technik(at)td-n.de ).

Wie immer ist für  Verpflegung gesorgt und der Aufenthalt ist natürlich auch kostenlos.

 

Uli

Donnerstag, 01 Dezember 2016 11:05

Neuer deutscher Jugendrekord

geschrieben von

Am letzten Novemberwochenende waren die Flossenschwimmer noch mal aktiv, bevor es in die Weihnachtszeit geht. Zum Förderkaderlehrgang wurden dem Nachwuchs weitere technische Details des Finswimmings nahe gebracht. Parallel dazu fand auch eine Weiterbildung für Übungsleiter statt.

Donnerstag, 01 Dezember 2016 09:36

Vier Pokale

geschrieben von

Zum 5. Double-Pool-Meeting in Riesa war die SG Dresden dieses mal besonders erfolgreich. Es konnten vier Pokale in verschiedenen Altersklassen durch unsere Mannschaft gewonnen werden.

Mittwoch, 28 September 2016 18:55

TDN beim Werdaupokal 2016 Empfehlung

geschrieben von

Der letzte OT-Wettkampf im Jahr ist traditionell der Werdau-Pokal. Bei besten Altweibersommer- wetter kämpften 44 Sportler um die begehrten Pizzateller".        

Samstag, 09 Juli 2016 10:50

Kurzer Zwischenbericht

geschrieben von

Nach einigen Top20-Plazierungen bei den Jugendweltmeisterschaften im Finswimming in Frankreich ist es unserer Michi heute Vormittag gelungen...

Dienstag, 14 Juni 2016 23:21

Spreepokal - Mission completed =) Empfehlung

geschrieben von

Am Wochenende vom 20.-22.05.2016 besuchten wir mit 6 Wettkämpfern den 42. Spreepokal, den wir in diesem Jahr auch mit nach Hause nehmen durften =)

Besucher

HeuteHeute2
GesternGestern62
Diese WocheDiese Woche374
Dieser MonatDieser Monat1825
GesamtGesamt81183

Mitgliederbereich

Das Wetter

Bewölkt

6°C

Dresden

Bewölkt

Feuchtigkeit: 60%

Wind: 11.27 km/h

  • 27 Mär 2017

    Sonnig 14°C 2°C

  • 28 Mär 2017

    Sonnig 17°C 5°C