Tauchsportklub Dresden-Nord e.V.

Dein Tauchverein in Dresden und Umgebung

Willkommen beim Tauchklub Dresden-Nord e.V.

Marsa Nakari 2016 cTWWir sind seit 1956 ein Verein für Taucher und alle, die es gern werden möchten.
Unser Verein leistet auch Nachwuchsarbeit.

Bei uns trainieren Kinder und Jugendliche mit Flossen, Maske und Schnorchel.
Flossenschwimmer und Orientierungstaucher sind in unserer Wettkampfgruppe ebenfalls willkommen.

Hast Du Lust uns kennen zu lernen? Dann schau zu unseren Trainingszeiten in der Schwimmhalle vorbei.


Liebe Besucher, wir würden uns über einen (werbefreien) Eintrag in unser Gästebuch freuen.

Dienstag, 04 Juli 2017 11:12

Ausserordentliche Mitgliederversammlung

geschrieben von

Termin: Montag den 31.7.2017
Uhrzeit: 19,00 Uhr
Ort: Taucherkammer

Tagesordnung:

1. Der Vorstand hat nach langwierigen Diskussionen beschlossen, ein Sachgebiet „Technisches Tauchen“ ins Leben zu rufen. Hintergrund ist der Wunsch, zertifizierten Mitgliedern die Nutzung mit Sauerstoff angereicherte Atemluft (Nitrox) einfacher zur Verfügung zu stellen und unseren Ausbildern bei ihren häufigen Wiederholungstauchgängen ein gesünderes Atemgemisch bereitstellen zu können. Als Sachgebietsleiter hat sich Alvaro Aguilera bereiterklärt. Wir möchten deshalb über die Ergänzung der Geschäftsordnung
Pkt. 1.2 „Sachgebiete der Vorstandsarbeit“ abstimmen und die Kammerordnung mit Regeln im Umgang mit technischen Gasen erweitern.
________________________________________________________________________________________________

Montag, 19 Juni 2017 16:26

Panzersuche beim Pfingsttauchen Empfehlung

geschrieben von

Unser diesjähriges Pfingsttauchen vom 2.-5. Juni führte uns an den Möhlauer See. Ein sehr idyllisch gelegener See...

Sonntag, 28 Mai 2017 10:36

In der Natur abgetaucht

geschrieben von

Eine leider wieder handverlesene Truppe von "Wandertauchern" nutzen den freien Tag um die Gegend rund um Kreischa zu erkunden. Start war an der Hummelmühle, vorbei an der "Burgstädtler Linde" durch den Röhrsdorfer Park bis zur wohlverdienten Rast im Gasthof Maxen

Mittwoch, 03 Mai 2017 07:28

Neue Rekorde

geschrieben von

Am letzten Wochenende fanden in Rostock die deutschen Jugendmeisterschaften statt. Zu diesen waran auch Sportler der SG Dresden angereist. Neben einigen neuen persönlichen Bestleistungen und Erfolgen stach Michèle aus unserem Teilnehmerfeld heraus. In allen Strecken in denen sie antrat errang sie den deutschen Jugendmeistertitel. Besonders zu erwähnen ist aber, dass sie nicht nur ihren eigenen deutschen Jugendrekord über 50m Apnoe weiter hat verbessern können, sondern das sie auch eine neue Jugendbestmarke über 100m Streckentauchen erreicht hat.

 

Herzlichen Glückwunsch!

Donnerstag, 20 April 2017 22:45

Ausbildungswochenende Ostern 2017

geschrieben von

Lars hatte dieses Jahr zu Ostern die ersten Freiwassertauchgänge für unseren neuen Ausbildungslehrgang angesetzt.

Donnerstag, 20 April 2017 21:55

Arbeitseinsatz 2017

geschrieben von

Unser Arbeitseinsatz fand traditionell am Wochenende vor Ostern statt.

Donnerstag, 20 April 2017 21:06

Faschingstauchen 2017

geschrieben von

 

Im Winter ist es dunkel im eignen Kämmerlein,

deshalb feiern Weise

die Weis(s) en Nächte in Ammelshain.

 

 

Unter diesem, zugegebener Maßen, etwas sperrigen Thema versammelten sich am 4. März fünfundfünzig Faschingsfreunde (darunter 11 Kinder!) in Ammelshain. Dabei waren die Vereine Dresden-Mitte, Dresden-Nord, UC-60 Werdau und Simone und Harald aus Bärenfels.

Besucher

HeuteHeute40
GesternGestern71
Diese WocheDiese Woche551
Dieser MonatDieser Monat2145
GesamtGesamt91082

Mitgliederbereich

Das Wetter

vereinzelte Schauer

22°C

Dresden

vereinzelte Schauer

Feuchtigkeit: 69%

Wind: 6.44 km/h

  • 22 Jul 2017

    vereinzelte Gewitter 27°C 19°C

  • 23 Jul 2017

    vereinzelte Schauer 25°C 17°C