Tauchsportklub Dresden-Nord e.V.

Dein Tauchverein in Dresden und Umgebung

Grünling

Grünling

Mittwoch, 03 Mai 2017 07:28

Neue Rekorde

Am letzten Wochenende fanden in Rostock die deutschen Jugendmeisterschaften statt. Zu diesen waran auch Sportler der SG Dresden angereist. Neben einigen neuen persönlichen Bestleistungen und Erfolgen stach Michèle aus unserem Teilnehmerfeld heraus. In allen Strecken in denen sie antrat errang sie den deutschen Jugendmeistertitel. Besonders zu erwähnen ist aber, dass sie nicht nur ihren eigenen deutschen Jugendrekord über 50m Apnoe weiter hat verbessern können, sondern das sie auch eine neue Jugendbestmarke über 100m Streckentauchen erreicht hat.

 

Herzlichen Glückwunsch!

Donnerstag, 01 Dezember 2016 11:05

Neuer deutscher Jugendrekord

Am letzten Novemberwochenende waren die Flossenschwimmer noch mal aktiv, bevor es in die Weihnachtszeit geht. Zum Förderkaderlehrgang wurden dem Nachwuchs weitere technische Details des Finswimmings nahe gebracht. Parallel dazu fand auch eine Weiterbildung für Übungsleiter statt.

Donnerstag, 01 Dezember 2016 09:36

Vier Pokale

Zum 5. Double-Pool-Meeting in Riesa war die SG Dresden dieses mal besonders erfolgreich. Es konnten vier Pokale in verschiedenen Altersklassen durch unsere Mannschaft gewonnen werden.

Samstag, 09 Juli 2016 10:50

Kurzer Zwischenbericht

Nach einigen Top20-Plazierungen bei den Jugendweltmeisterschaften im Finswimming in Frankreich ist es unserer Michi heute Vormittag gelungen...

Montag, 20 Juli 2015 14:18

Jugendeuropameisterschaften

Michi hat die Dresdner Finswimmer auf internationalem Parkett erfolgreich vertreten. Hier die Link zum VDST-Bericht

Wir bedanken uns auch für die fachlichen Unterstützung vom Landesstützpunkttrainer Reiner Dietze!

Dienstag, 12 Mai 2015 14:53

Deutsche Jugendmeisterschaft 2015

Hier die Zusammenfassung von unserer erfolgreichsten DJM seit Dresdner Flossenschwimmer an Wettkämpfen teilnehmen:
Mittwoch, 25 Februar 2015 21:53

TDN auf dem Weg in die Nationalmannschaft

Regelmäßig ließt oder hört jeder aus dem Verein, das es wieder mal einen Wettkampf gab, und das es Medaillen oder Urkunden für die Startgemeinschaft gab. Die Fotos sehen dynamisch aus, aber wer ist denn das da mit der Schwimmmaske? Hier möchte ich mal die beiden momentanen Leistungsspitzen des TDN vorstellen:

Ein Wettkampf- Höhepunkt jagt den nächsten!

Sarah, Michéle, Linda, Arik und Neuling Kristina starteten für die SG- Dresden bei der DJM in Plauen. 

Mittwoch, 21 Mai 2014 07:52

Weltcup in Tschechien/ Prag 2014

Vom 26.- 27. April starteten erstmals drei unserer Schwimmer beim Weltcup in Prag. Der in Tschechien ausgetragene Wettkampf war einer der größten überhaupt. Mehr als 500 Starter waren aus den unterschiedlichsten Ländern angereist. 

 

Am letzten Wochenende hat sich unsere kleine Mannschaft zu den Süddeutschen Meisterschaften in Erfurt mehr als gut geschlagen. Wir konnten erstmalig 3 Glaspokale in Altersklassenwertung für die besten Leistungen mitnehmen.

Seite 1 von 10

Besucher

HeuteHeute54
GesternGestern111
Diese WocheDiese Woche405
Dieser MonatDieser Monat1999
GesamtGesamt90936

Mitgliederbereich

Das Wetter

Bewölkt

28°C

Dresden

Bewölkt

Feuchtigkeit: 41%

Wind: 11.27 km/h

  • 20 Jul 2017

    Regen 28°C 20°C

  • 21 Jul 2017

    Überwiegend bewölkt 26°C 20°C