von

Vereinsleben

2. Jugenderlebniswochende mit Sommerfest

 

Sommerfest 2012 cMarkusLaube 007

Offizieller Start war um 10:00 Uhr mit dem Schnuppertauchen.

009 Sommerfest tw 2012

7 Mutige hatten sich gefunden um ohne Neoprenanzug mit unseren Tauchlehrern die Unterwasserwelt in Ammelshain zu erkunden. Nur der Kleinste in der Runde ist vor seinem ersten Tauchgang noch schnell in seinen Neo geschlüpft. Und obwohl die Sichtverhältnisse nicht optimal waren, hatten alle viel Spaß und waren begeistert von ihrem Tauchgang.
Während die Meisten von uns die Sonne genossen und die Taucher beobachteten, haben fleißige Feen ein Mittagessen für die hungrige Meute gezaubert.

029 Sommerfest tw 2012

Zum Essen gab es zwei leckere Suppen. Nach der Mittagspause und einem kurzen Regenschauer konnte dann der Programmpunkt „Spiel und Spaß“ starten.

050 Sommerfest tw 2012

Dieses Jahr gab es folgende Stationen die alle von Vereinsmitgliedern erdacht und betreut wurden: Luftgewehr schießen, Knotenbahn, Schüssel schieben, Gläser füllen, Outdoor-Kegeln und für die Kinder noch Bilderrätsel lösen.
Und schon war es Zeit für Kaffee und Kuchen. Die Pause wurde auch gleich genutzt um die Ergebnisse der einzelnen Teilnehmer auszuwerten, damit dann die Siegerehrung erfolgen konnte. Besonders erfolgreich hat in diesem Jahr die Familie Eltzschig abgeschnitten. Während Lars mit deutlichem Vorsprung den Sieg bei den Senioren holte, hatte Theo in der Juniorgruppe die Nase vorne.
Ergebnisse Senioren:
1.    Lars
2.    Christian W.
3.    Holger

070 Sommerfest tw 2012
Ergebnisse Junioren:
1.    Theo
2.    Peter
3.    Gideon

072 Sommerfest tw 2012
Nach einer kurzen Verschnaufpause und dem Abendessen (ganz klassisch: Gutes vom Grill),  haben sich dann fünf furchtlose Taucher (alle natürlich mit entsprechender Tauchausbildung) aufgemacht um den Ammelshainer See bei Nacht zu erkunden. Und dieser Mut wurde belohnt, da beide Tauchgruppen den sagenumwobenen Riesenwels (nach Aussagen der Augenzeugen 1,5 m lang) zu Gesicht bekamen. Beweisfotos gibt es allerdings leider keine, Schade.
Doch auch die anderen hatten einen schönen Abend am Lagerfeuer, wo vor allem viele Geschichten und Anekdoten rund ums tauchen erzählt wurden.
Noch einer (kurzen) Nacht und einem gemeinsamen Frühstück, verabschiedeten sich die ersten Teilnehmer, während anderen noch das schöne Wetter für eine weitern Tauchgang nutzten.

076 Sommerfest tw 2012
Alles in allem ein sehr gelungenes Sommerfest das uns allen noch lange in schöner Erinnerung bleiben wird. Insbesondere an dieser Stelle auch noch mal ein dickes Lob und großes Dankeschön an Timo für die hervorragende Organisation!

Hier alle Bilder dazu:

Zurück