von

Tauchjugend

Paddeltour auf der Elbe

Start war früh um 8 Uhr an der Kammer, wir packten das große Schlauchboot, die Paddel, Schwimmwesten, Druckluftflaschen und die Fußpumpen in einen Hänger, den uns Herr Rütze, der liebe Vati von Michi nach Pirna brachte. Danach fuhren wir mit dem Zug nach Pirna, trafen uns alle wieder am Ruderclub, dort bauten wir das Boot auf und konnten über den Steg ins Wasser.

Bootstour 2014-2

Michi, Nico, Theo, Arik, Josepha, Margarethe, Stefan und Steffi aus unserem Verein und Linda, Jessica und Andrea vom Tauchclub Mitte.

Wir hatten super Wetter mussten durch den niedrigen Stand der Elbe doch ordentlich paddeln. In den Paddelpausen, sprangen auch einige mal ins kühle Nass der Elbe, Zwischenstopp machten wir am Blauen-Wunder zum Eisessen. Weiter ging es durch die Stadt entlang am schönen Terassenufer, bis wir gegen 16 Uhr am Ruderclub in DD-Cotta ankamen.

Bootstour 2014

Aber noch nicht genug:

Nach dem wir alle wieder in der Taucherkammer gelandet waren, das Boot zum trocknen auf die Wiese gelegt hatten und alles zum Grillen fertig gemacht hatten, stand noch die Jugendvollversammlung statt. Peter und Gidion kamen noch mit dazu.

Es wurde gewählt:

Jugendvorstand: Margarethe Klar

stellvertretender Jugendvorstand: Stefanie Engert

Jugenddeligierte: Michele Rütze

Schriftführerin: Josepha Mosler

Kassenwart: Markus Laube

Wir liesen den Tag in einer gemütlichen Runde ausklingen. Es gab gegrilltes und leckeren Kartoffelsalat von Margarethe.

Danke, an Margarethe für die Organisation, an Stefan für die Paddelführung, an Herrn Rütze für den Transport des Bootes und an Fam. Mosler, die uns beim Grillen geholfen haben.

Eure Steffi

Zurück