von

Klubtauchen

Endlich wieder Klubtauchen

Zum ersten Termin 2022 trafen sich Alvaro, Andreas, Nico und Frank am „Riesenstein in Meißen.

Die Bedingungen über und unter Wasser waren prima. Sicht ca. 6-8m und wir fanden das Übliche was man so in verlassenen Steinbrüchen findet. Der Betreiber hat über längere Zeit den Schlamm aus dem Steinbruch gesaugt und somit für eine gute Sicht gesorgt. Reichlich alte Reliquien aus der Nachkriegszeit kamen dabei zu Tage.

Einigster Wermutstropfen war mal wieder die Teilnehmerzahl. Aber seis drum, wir hatten viel Spaß, der Nico hat einiges gelernt und konnte gleich mal seinen neuen warmen Unterzieher testen.

Wer bei 6°C Wassertemperatur und 60min. Tauchzeit nicht friert, hat zumindest in der Beziehung nichts falsch gemacht.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir im März mehr Taucher am Start haben, wohin es da gehen soll wissen wir allerdings noch nicht.

Zurück